Montag, 18. Februar 2013

Fetakäse in Alufolie

Ich hatte heute wahnsinnig Lust auf Fetakäse. Also schnell in den Laden einen Feta, Pepperoni aus dem Glas und ein paar leckere Mecklenburger Tomaten gekauft. Tata...


Ganz einfach und sehr gehaltvoll. Ihr braucht ein gutes Stück Alufolie, so das Ihr um den Käse ein schönes Päckchen machen könnt.
Ich habe eine Schalotte geschält und in kleine Ringe geschnitten. Musste danach festellen, dass es ruhig noch ein Schalöttchen hätte mehr sein können. Hehe, aber das ist ja Geschmackssache.
Diese habe ich in die Mitte der Folie gelegt, dann das Stück Feta oben drauf. Ich nehme immer ein grosses Stück, keine Würfel oder so.
Zwei Pepperoni und zwei kleine Tomaten in Scheiben geschnitten und oben drauf gelegt. Mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit einem guten Schuss Olivenöl beträufelt. Alles zu einem schönen Päckchen gefaltet und bei 150°C Umluft ca. 40 min. in den Ofen. Habe die Gradzahl nicht so hoch gemacht, weil ich dachte es geht schneller. Der Käse war aber ziemlich hoch und brauchte dadurch doch etwas länger. Am Besten ab und zu mal mit einer Messerspitze testen ob er innen heiss ist.

Viel Spass

Eure Thea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen