Freitag, 19. Oktober 2012

Meine erste Hochzeitstorte

Eine liebe Kollegin hat geheiratet und ICH durfte die Hochzeitstorte machen.
Ich werd verrückt....
Wo fang ich denn nur an.
Wie es dazu kam? Ja, das frage ich mich auch. Sie muss verrückt sein oder mich wirklich sehr gern haben. ;-)
Sie hat die Geburtstagtorte von unserem Grossen gesehen und fand die total super.
Schwups, da hatte ich den Auftrag.




Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich für die untere 26er Torte, das allseits bekannte "Wunderrezept" genommen. Dieses habe ich mit einer Schokoganache gefüllt und mit einer weissen Ganache überzogen. Ich muss aber leider sagen, das mir die weisse Ganache nicht so gut geschmeckt hat. Die hatte irgendwie einen komischen Nachgeschmack.


Nun gut, dafür war die obere Torte um so besser. Da habe ich mich schon etwas mehr getraut. Ich habe mir aus der Lecker Bakery Vol.2 das Rezept für den Pink Ombre Cake rausgesucht. Meiner war zwar ein Red Ombre Cake, aber egal. Ich hätte nicht gedacht das der Teig, nur mit bisschen Marmelade gefüllt und Schokoganache überzogen, so locker und saftig sein kann. Den müsst ihr probieren.


Sorry für die schlechten Fotos. Ist alles mit dem Telefon aufgenommen.
Die Deko war recht schlicht.  Da hat mir mein lieber Bruder geholfen, weil ich dann doch ein bisschen im Stress war mit Kinderhüten und schöner Deko zaubern.
Da haben wir einfach runde Ausstecher genommen und die Blütenblätter übereinander gelegt. Ganz oben sind noch zwei kleine Röschen die mein Bruder gemacht hat. Ein paar silberne Zuckerperlen und fertig war unser "Kunstwerk". Das Brautpaar hat sich riesig gefreut. Die Torte war dann gleich unser Geschenk.
Die Rezepte werde ich euch bei Gelegenheit reinstellen.

Liebe Grüsse eure Thea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen